Sie befinden sich hier:  » News

Nachrichten aus dem Marianum

Vorlesewettbewerb - Vorentscheid Marianum 2020
17.12.2020 11:35

Von: Annika Gärtner


Am Montag, den 14. Dezember 2020, fand in der Aula des Marianums der diesjährige Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb 2020 statt.


Acht Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a - 6d hatten sich zuvor im Klassenentscheid für das Schulfinale in der Aula qualifiziert. In der 1. Runde lasen die Schüler aus einem selbstgewählten Buch vor. Die vorgelesenen Bücher waren vielfältig: Von Harry Potter bis Conni - den Zuhörern wurde einiges geboten. In der 2. Runde erhielten die Finalisten einen fremden Ausschnitt aus Erich Kästners „Emil und die Detektive“. Der Textausschnitt enthielt so manche schwierige Passage, sodass einige der Finalisten beim Lesen ganz schön ins Schwitzen kamen. Am Ende konnte sich Sarah (Hübner) aus der Klasse 6b freuen. Sie überzeugte die Jury und tritt nun für das Marianum im Regionalentscheid an. Zweitbeste Vorleserin war Emily (Sinkewitz) aus der Klasse 6a. Johannes Frohnapfel (Realschulleiter) und Annika Gärtner (Fachsprecherin Deutsch) überreichten nach der Veranstaltung allen Finalisten eine Urkunde.


<- Zurück zu: News


© 2015 Marianum